Sportturnier 2024

Nach einer langen Phase der Entbehrung wurde unsere tolle Sporthalle endlich wieder mit Aktivität und Leben gefüllt.

Das Sportturnier 2024 startete am Dienstag den 30.04. mit den Fünftklässlern in den ersten beiden Stunden, in denen alle SchülerInnen gemeinsam mit ihrer Klasse ihr Können im Völkerball unter Beweis stellen konnten.

Ab der 3. Stunde spielten die sechsten Klassen Hockey in geschlechtergetrennten Gruppen und kämpften engagiert auf vier Spielfeldern um den Sieg.

Am Donnerstag den 2.05. konnten sich die 7. Klassen mit den 8. Klassen im Basketball messen.

Abschließend fand am letzten Tag (3.05.) das Volleyballturnier der 9. und 10. Klassen statt, welches im Lehrer-Schüler-Spiel am Ende seinen Höhepunkt fand.
Obwohl die Klasse 9e hochmotiviert alles in die Waagschale warf, konnte das Lehrerteam leider nicht besiegt werden.

Herr Werner sorgte mit seinem Ton-Technik-Team für motivierende Beats, gute Laune und eine großartige Atmosphäre.
Unser erfahrener Sportchef, Herr Koch, war mit der Gesamtorganisation betraut und hatte mit Sportmentoren, ISP-Studenten und Sportlehrern und Lehrerinnen ein sehr gut funktionierendes Team aufgestellt.

Die sportlichen, spannenden Wettbewerbe waren geprägt durch das Mitfiebern und den Kampfgeist der Schülerinnen und Schüler, welche offensichtlich alle wieder viel Spaß hatten.

Alle Ergebnisse und Erfolge könnt ihr unten nochmal in Ruhe nachlesen.

Wir freuen uns schon auf das Sportturnier im nächsten Jahr.

Eure E. Frei